STARK Hausmesse – eine starke Veranstaltung

Gardinen und Vorhangstoffe, Plissees und Jalousien, Rollos und Flächenvorhänge – bei der STARK Hausmesse, die am 23. September 2017 in Hamburg-Billbrook stattfand, präsentierte ich dekorative Highlights meines Angebots. Mit Erfolg: Das Interesse war groß!

September 2017 – „Kann ich dieses Rollo für ein Dachfenster haben?“, „Muss das Fenster für Jalousien eine Mindestgröße haben?“, „Kann ich diesen tollen Gardinenstoff auch selbst waschen?“ „Haben Sie Lamellenvorhänge mit Fernbedienung?“ „Können Sie das Plissee bei einem Dreiecksfenster anbringen?“ Die Fragen, die ich im Rahmen der STARK Heimmesse zu meinem Angebot beantwortet habe, waren genauso vielschichtig wie die Besucher.

Einige bestaunten fast ehrfürchtig über die seidig glänzenden, edlen Vorhangstoffe, die ich im Gepäck hatte. Andere nahmen die Rollos genau unter die Lupe. Auch die Plissees wurden immer wieder auf und ab geschoben – natürlich haben sie diesen Praxistest mit Bravour bestanden. Viele weibliche Messebesucher nahmen aufgrund der vielen Dessins und Materialien Anregungen für die Neugestaltung ihrer Fensterdekorationen mit nach Hause. Es freut mich, wenn ich durch meine Messepräsenz dazu beitragen kann, dass sie nun eine noch gemütlichere Atmosphäre in den eigenen vier Wänden schaffen wollen. Dass ich auch einen „After-Sales-Service“, also die Reinigung der Vorhänge und Gardinen, anbiete, wird wohl einige der Damen dazu animieren, mich anzurufen. Ich freue mich schon darauf

Auch Produktlösungen rund um das Thema „Insektenschutz“ waren für zahlreiche Besucher einen zweiten Blick wert, schließlich ist der eher feuchte Sommer 2017 für die Population der kleinen Plagegeister überaus positiv. Darüber hinaus waren in Richtung Herbst inklusive der kürzer werdenden Tage die Produktlösungen zum Sichtschutz ein Bereich, der immer wieder angefragt wurde. Selber hinausschauen zu können, ohne dass die Außenwelt ins eigene Wohnzimmer blicken kann, war ein häufig geäußerter Wunsch

Überhaupt war das Interesse groß, ich hatte viele tolle Gespräche rund um die Fenstergestaltung und konnte spontan erste Beratungstermine vor Ort vereinbaren. Kurz gesagt: Die STARK Heimmesse war ein voller Erfolg!

Die STARK Hausmesse ist eine Veranstaltung von STARK Heimwerken, die zum zweiten Mal stattfand. Über 30 Aussteller aus der Region präsentierten in den Werkstatträumen in Hamburg-Billbrook ihre Produkte und Dienstleistungen.